• Deutsch
  • English

JavaLand 2015 ist vorbei - bis zum nächsten Jahr!

Es war eine große Freude, euch alle - rund 1.000 Teilnehmer - für die zweite Auflage von JavaLand im Phantasialand als Gäste zu haben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Referenten, Ausstellern und Mitwirkenden des iJUG.

 

Wieder einmal hatte JavaLand die perfekte Mischung aus Spaß, Community und Technologie. Innerhalb von drei Tagen ist viel Material entstanden. Das stellen wir euch zur Verfügung und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Merkt euch das Datum! JavaLand 2016 findet vom 8. bis 10. März 2016 statt.

Präsentationen zum Download

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_Vortrag.jpg

Die Präsentationen unserer Referenten stehen ab sofort zum Download bereit. Ladet geballtes Know-how herunter.

Zur Download-Seite

Umfrage: Gebt uns Feedback

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_Feedback2.jpg

Wie war JavaLand? Helft uns, die Konferenz zu verbessern und gebt uns euer ehrliches Feedback.

Zum Fragebogen

8. bis 10. März 2016 - Save the Date!

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_Save-Date.jpg

8. - 10. März 2016 - merkt euch das Datum und werdet über Anmeldestart und Call for Papers benachrichtigt.

Benachrichtigt werden

Bilder - Das macht ihr...

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL-Bilder.jpg

Unsere beiden Fotografen haben einen tollen Job gemacht und wunderschöne Eindrücke von JavaLand 2015 eingefangen. Werft einen Blick rein.

Zu den Bildern

Videos - Das sagt ihr...

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JavaLand-Ed-Burns.jpg

Hier ist das Feedback von einigen Mitgliedern der Community. Auch ihr könnt eure Meinung per Youtube-Video teilen (Hashtags #Javaland #feedback).

Zu den Videos

Rezensionen - Das schreibt ihr...

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL-Rezension.jpg

Schreibt über eure Erlebnisse im JavaLand und schickt den Link an das JavaLand-Office oder per Twitter (Hashtags #Javaland #feedback). Wir fügen sie zur Sammlung hinzu.

Zu den Rezensionen

JavaLand4Kids - Coden für Kinder

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_Kinder.jpg

14 Kinder haben an der ersten JavaLand4Kids teilgenommen und spielerisch das Coden gelernt. Alle waren so begeistert, dass es ein nächstes Mal geben wird.

Mehr erfahren

Geburtstags-Aktion: Java Aktuell für 5 Euro

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_Java-Aktuell2.jpg

Zum fünften Geburtstag von Java Aktuell bietet der herausgebende iJUG das Jahresabo zum Sonderpreis von fünf Euro statt der üblichen 18 Euro.

Zur Aktion

MyMatrix - Das Ergebnis

http://www.javaland.eu/fileadmin/Daten/image/Thematisch/2015_JL_mymatrix.JPG

Ihr habt Tausende von Bildern für das Social-Media-Kunstprojekt myMatrix hochgeladen. Hier seht ihr die