Bau dir einen SuperPiBoy

Wer in den 90ern ein Kind war, kennt ihn: den Gameboy. Er ist das Symbol für den Beginn der Handheld-Spielekonsolen und gilt mittlerweile als Kultobjekt. Heute werden Gameboys auf Speichern, in Kellern oder in Kisten gefunden und dann über eBay oder auf dem Flohmarkt verkauft. Und dort fängt die Geschichte an.

Mit nur einem Gameboy Gehäuse, einem Raspberry Pi und wenigen anderen Komponenten lässt sich aus dem Gameboy eine Handheld-Retro-Konsole bauen. Auf diese Weise habe ich zwei SuperPiBoys umgebaut und möchte dich zum Nachbau anleiten. In diesem Vortrag erzähle ich, wie aus einem alten Gehäuse ein fertiger SuperPiBoy mit Maus und WLAN werden kann.

Dienstag, 28.03.2017
13:00 - 13:40
Neptun
Anfänger
Deutsch
Internet der Dinge
Demo
Paluch

Mark Paluch

Pivotal Software, Inc.

Weitere Vorträge, die Sie interessieren könnten

Avatar - Telepräsenzrobotik mit Nao und Kinect
28.03.2017
Neptun
14:00 - 14:40
Martin Förtsch
Welcome Alexa, Your Personal Assistant
28.03.2017
Neptun
15:00 - 15:40
Johan Janssen
IoT-Integration in Java-Enterprise-Umgebungen
28.03.2017
Neptun
16:00 - 16:40
Hendrik Ebbers
Hack deine Zahnbürste!
28.03.2017
Neptun
12:00 - 12:40
Anton Epple